Über mich


Sarah Daas (M.Sc. Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten)

Mein Name ist Sarah Daas (geb. 26.08.1990), ich bin verheiratet und komme aus dem benachbarten Ort Holzwickede. 

Nach meinem Abschluss Bachelor of Arts in Sonderpädagogik mit den Förderschwerpunkten Lernen sowie körperliche und motorische Entwicklung der Universität zu Köln im Jahr 2015, habe ich von 2015-2019 in Dortmund als Pädagogin in einem bilingualen Kindergarten nach dem Konzept Maria Montessoris gearbeitet. Berufsbegleitend machte ich 2017-2020 meinen Master of Science in Psychologie mit dem Schwerpunkt lern- und entwicklungsauffälliger Kinder. Im Rahmen meines Studiums habe ich mich insbesondere mit der Autismus-Spektrum-Störung auseinandergesetzt, u.a. habe ich im Autismus Zentrum-Köln gearbeitet und dort Erfahrungen in der Arbeit mit autistischen Kindern und Jugendlichen sammeln können.  

Aufgrund meiner Qualifikationen und der intensiven Auseinandersetzung mit den verschiedenen Lernstörungen, bringe ich die fachlichen Grundlagen mit, um Kinder, die Schwierigkeiten beim Lernen haben, kompetent zu unterstützen. Ich möchte sie auf ihrem Weg begleiten, trotz gravierender Probleme das Schreiben, Lesen und/oder Rechnen zu erlernen. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass Kinder ihre Freude am Lernen wiederentdecken. Dazu gehören für mich eine liebevolle und wertschätzende Begleitung auf ihrem individuellen Entwicklungsweg und eine gezielte Förderung entsprechend ihres persönlichen Lernstands. 


 


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos