Gestaltung der Therapie 

Die Therapie richtet sich bei mir immer ganz individuell nach den Bedürfnissen des jeweiligen Kindes. ,,Die eine“ Therapiemethode gibt es für mich deshalb nicht. 

Ich schaue zunächst nach den typischen Fehlerquellen, um dahingehend eine Therapie aufzubauen. Besonders wichtig ist mir, bei den Fähigkeiten und Stärken des Kindes anzusetzen, sodass Erfolgserlebnisse geschaffen werden. 

Darauf aufbauend versuche ich zu überlegen, welche Vorgehensweise für das individuelle Kind erfolgsversprechend ist. Dabei stehen für mich ein positiver und wertschätzender Umgang miteinander im Mittelpunkt, sodass Kinder ihre Freude am Lernen wiederentdecken können. 

Außerdem ist mir persönlich besonders wichtig, dass das Training möglichst spielerisch und kleinschrittig gestaltet wird, um die Motivation des Kindes aufrechtzuerhalten und so viele Erfolgserlebnisse ermöglicht werden.  

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos